Seite auswählen

Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung (way-up-Lehre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem familiären, dynamischen Unternehmen? Du willst coole und vielseitige Kundenprojekte mit neusten Technologien umsetzen? Du willst gefördert, aber auch gefordert werden? Dann suchen wir genau dich!

Wir bilden jedes Jahr zwei Lernende im way-up Lehrgang zum bzw. zur Informatiker/-in EFZ in der Fachrichtung Applikationsentwicklung aus. Mit diesem Lehrgang verkürzt sich die klassische 4-jährige Lehre zu einem kompakten 2-jährigen Lehrgang. Kompakt heisst: Die Ausbildung erfolgt dual und ist parallel aufgebaut. Die Berufspraxis erlernst du bei uns in der ADVIS und die Fachtheorie in der Berufsfachschule.

Eine abgeschlossene, anerkannte gymnasiale Matura oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufsmatura vor Lehrbeginn ist zwingende Voraussetzung. Weiter sind auch bestimmte Abschlüsse von Höheren Fachschulen HF für den way-up Lehrgang Informatik zugelassen. Interessierte mit einem Berufsmatura- oder HF-Abschluss sollten vor der Bewerbung mit dem Mittelschul- und Berufsbildungsamt abklären, ob ihre spezifische Vorbildung für den way-up-Lehrgang Informatik zugelassen ist.

Nach der way-up Ausbildung stehen dir alle Türen für eine spannende Karriere bei uns offen, aber auch der prüfungsfreie Zugang zu einem Fachhochschulstudium.

way-up Lehrgang bei der ADVIS

Einblick in den Alltag eines Lernenden

Sandro erzählt uns aus seinem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei der ADVIS.

ADVIS als Arbeitgeber

Ein Blick hinter die Kulissen: Was zeichnet die ADVIS als Arbeitgeber aus? Wie ist das Team, die Räumlichkeiten und die Zusammenarbeit? Diese Fragen werden beantwortet.

Blog-Artikel von Sandro: Way-Up-Lehre bei der ADVIS

“Was willst du einmal werden, wenn du gross bist?” Sandro schreibt über seine Ausbildung zum Informatiker EFZ.

Rückblick Nationaler Zukunftstag

Sechs Kids konnten am Zukunftstag einen Tag lang Berufsluft als Informatiker schnuppern.

Deine Motivation – ein wichtiger Erfolgsfaktor

Du hast Interesse und Freude am Umgang mit Computern, Programmen und neuen Technologien.

Du liebst es, dich laufend neuen Herausforderungen zu stellen, welche Leading-Edge-IT mit sich bringt.

Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen.

Du willst dich in einer auf Microsoft-Technologien führenden Firma verwirklichen und aktiv mitwirken.

Was du mitbringst – damit du hürdenfrei loslegen kannst

r

Matura- oder Berufsmatura-Abschluss per Lehrbeginn ist zwingend.

i

Eignungstest Multicheck ICT ist erwünscht.
Bitte mit dem Bewerbungsschreiben einreichen.

Was wir dir bieten

l
  • Fundierte Way-Up Ausbildung zum Informatiker EFZ in zwei Jahren im ADVIS “Young Talents”-Team
  • Individueller Ausbildungsplan und Mitarbeit in echten Kundenprojekten
  • Perspektive zur Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss
  • spätere berufsbegleitende Weiterbildung (z.B. FH)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitarbeit
  • 6 Wochen Ferien
  • Grill und Chill auf der Dachterrasse
  • Tägliche Töggeli-Challenges
  • Kultur- und Sportevents
  • Feierabendbier und Cüpli
  • Attraktive und zeitgemässe Entlöhnung
  • Integriertes Bonussystem mit Gewinnbeteiligung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Helle und grosszügige Räume mit modernster IT-Infrastruktur
  • Zentral mit sehr guter ÖV-Anbindung oder per Auto mit Gratisparkplatz
  • Mineralwasser, Tee, Kaffee und frische Früchte erhältst du gratis

Wer ADVIS ist

Wir haben den Durchblick, wenn es um umfassende Informatiklösungen geht.

ADVIS ist die erfolgreiche IT-Dienstleistungsfirma in Gümligen/Bern mit rund 45 motivierten und aufgestellten Mitarbeitenden. Als führender Microsoft-Gold-Partner mit über 20-jähriger Erfahrung projektieren und entwickeln wir für Kunden aus verschiedenen Branchen hoch qualifizierte und massgeschneiderte Informatiklösungen auf der Basis von Microsoft .NET, SharePoint und weiteren Cloud-Technologien.

Wir sind ein gesundes, dynamisches und wachsendes Unternehmen mit einem grossartigen Team von Spezialisten, die sich gegenseitig kennen, schätzen und unterstützen. Mit spannenden Projekten und Cutting-Edge-Technologien können wir unseren Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit positiven Herausforderungen bieten.

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns, dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen an:

oder verwende das Bewerbungsformular


i

Bewerbungsverfahren 2020 offen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für den Start im Sommer 2020. Bewirb dich jetzt!

Deine Ansprechpartnerin:

Livia Barmet

Livia Barmet

Projects, People & Culture

+41 31 958 00 00
livia.barmet@advis.ch
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr.