Newsletter   Support   Kontakt   
HomeLösungen & ProdukteSmartWorkspace

​ADVIS SmartWorkspace

SmartWorkspace bietet Ihnen den einheitlichen Zugang zu Dossiers, Aufgaben und Kontakten Ihrer täglichen Arbeit. Mit der flexiblen Anbindung geeigneter Ablagesysteme halten Sie die für Sie relevanten Richt­linien (z.B. eCH-Standards) ein und erreichen gleichzeitig eine Kosten- und Sicherheitsoptimierung.

ADVIS SmartWorkspace 

Die Highlights von SmartWorkspace

  • Ein Dossier kann transparent auf bedarfsgerechte Ablageorte aufgeteilt werden (Datenmenge, Sicherheit,...).
  • Partnern und Kunden kann eine Cloud-Ablage bereitgestellt und direkt in das Dossier integriert werden.
  • Die bewährten Apps für SmartPhones und Tablets können wie gewohnt genutzt werden (OneDrive, Dropbox,...).
  • Eine einheitliche Sicht auf alle Dossiers ermöglicht die einfache Auswertung und Visualisierung von Kennzahlen.

Wie ist SmartWorkspace einzuordnen

SmartWorkspace ist eine innovative und intuitive Bedienoberfläche. Sie erlaubt Projekt- und Dossierinformationen sowie die dazugehörigen Aufgaben und Mitarbeiterteams aus mehreren im Unternehmen im Einsatz stehenden Applikationen in einer einfachen Ansicht zusammenzuführen. Dadurch wird die Arbeitsproduktivität im Alltag wesentlich verbessert, da eine bedeutende Menge der anstehenden Aufgaben zentral erledigt werden können.

Ein Beispiel:

Für das Hauptgebäude Bern werden Unterhaltsarbeiten nötig. Hierzu wird via SmartWorkspace ein neues Dossier eröffnet. In diesem Projekt gibt es sowohl vertrauliche wie auch für die GEVER Ablage bestimmte Dokumente, aber auch Datenaustausch mit externen Lieferanten. Somit wird mit der bestehenden Infrastruktur ein interner Speicher für vertrauliche Daten, ein Dossier im GEVER-System und ein für externen Zugriff konfigurierten Speicher bereitgestellt und mittels SmartWorkspace in einer einfachen Übersicht erstellt und angezeigt.

Die Teammitglieder für dieses Projekt bestehen aus internen Mitarbeitern und aus externen Partnern.

Der folgende Printscreen zeigt wie im beschriebenen Beispiel eine neue Ablage erstellt werden kann:
ADVIS SmartWorkspace Screenshot.png

Usability und Design

Sehen Sie sich als ergänzende Information und um einen Eindruck der Usability von SmartWorkspace zu erhalten folgendes Video an:

 

Downloads

Weitere Informationen zu SmartWorkspace finden Sie in den folgenden PDFs:

SmartWorkspace OnePager - Allgemein.pdf
SmartWorkspace OnePager - Verwaltung.pdf

​Ihre Ansprechperson:

Michael Vonlanthen
Michael Vonlanthen
Chief Solutions Architect

 



©2014 ADVIS AG
ADVIS AG, Brüggliweg 20, CH-3073 Gümligen, +41 31 958 00 00, info@advis.ch