Seite auswählen

Standardisierte IT-Infrastruktur mit ADVIScloud als Basis für den modernen digitalen Arbeitsplatz

Die Stiftung Umwelteinsatz und ihre Mitarbeiter gehen in die Cloud und profitieren im Arbeitsalltag von einer standardisierten, sicheren und dynamischen IT-Umgebung.

Wir arbeiten mit einer sicheren und professionellen Infrastruktur. ADVIS unterstützt uns dabei und hält uns den Rücken frei.

Sarah Menegale

Geschäftsleiterin, Stiftung Umwelteinsatz

Ausgangslage

Die komplexe IT-Infrastruktur war an den jeweiligen Standorten lokal aufgebaut und wurde durch verschiedene Ansprechpartner betreut. Die Synchronisation der verschiedenen Datenbanksysteme und Tools war deshalb besonders herausfordernd.

Der Standortwechsel und die Zentralisierung in Bern waren auch der Startschuss, die IT zu standardisieren und vereinheitlichen.

Lösung

Mit ADVIScloud setzt die Stiftung Umwelteinsatz auf eine zukunftsorientierte, budgetierbare und hochverfügbare IT-Infrastruktur, die sich einfach an die Bedürfnisse einer dynamischen Stiftung anpasst. Um die Daten zu schützen, werden diese mehrfach täglich in einem Backup gesichert und laufend auf Viren überprüft.

Benefit

Die Mitarbeiter können sich ganz auf den Kern ihrer Arbeit konzentrieren. Dank Single Sign-on wird die Effizienz zusätzlich erhöht. Eine moderne Arbeitsweise ist standortunabhängig und auch per Smartphone möglich. So haben alle auch unterwegs stets Zugriff auf die Datenablage.

Als Non-profit-Organisation profitiert die Stiftung Umwelteinsatz sogar von vergünstigten Lizenzen.

Und wenn doch mal eine Frage auftaucht, können sich die Mitarbeitenden auf den persönlichen und nahen Support der ADVIS verlassen.

ADVIS hat unsere Herausforderungen sofort verstanden und uns in diesem Veränderungsprozess gesamtheitlich begleitet. Wir haben jetzt eine gute Basis und gehen die nächsten Projekte schrittweise an.

Sarah Menegale

Geschäftsleiterin, Stiftung Umwelteinsatz

Stiftung Umwelteinsatz

Die Stiftung Umwelteinsatz SUS plant, vermittelt und betreut in der ganzen Schweiz Umwelteinsätze für Gruppen. Jugendliche, Erwachsene und Zivildienstleistende arbeiten zum Schutz und zur Pflege von Natur und Kulturlandschaft. Die Projekte der SUS werden zu einem grossen Teil aus Spenden finanziert. Ein Schwerpunkt ist der Bau von Trockenmauern.

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Pauli

Daniel Pauli

Bereichsleiter Systems

+41 31 958 00 20
daniel.pauli@advis.ch
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr.